Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Samstag, 29. Mai 2010

Wasser-Lilien

Nun ist sie aufgegangen, die gelbe Wasserlilie.
Mit ihr habe ich mir vor 2 Jahren vom Weiher, unwissend, die Wasserschnecken in den
kleinen Eimerteich geholt.
(Links oben hat sich zufällig eine Biene im Bild verewigt).
So sieht es rund um den kleinen Miniteich aus, die Wasserlilien blühen.

...nebst Gräsern, Immergrün und sonstigen Teichpflanzen.
Leider kann man das am Foto so schwer rüberbringen, es ist wirklich eine kleine
Idylle in sich am Rande des Rosenbeetes.

Derzeit sind Au und Umgebung, auch unsere Gärten, mit den Blütengespinnen der Pappeln übersät...
Diese Blüten segeln nur so durch die Gegend und sind überall dran und drin...
Mittig oben sieht man die Blätter einer Clematis, es ist jene, die im Vorjahr, u.a., die Welke bekommen
hatte und nun wieder da ist. Es ist eine gefüllte violette Clematis.

~*~
Ich muß Euch sagen...ich komme nicht nach.
Allein von meiner vorletzten Serie habe ich noch lange nicht alles gezeigt und schon vorbereitet,
bearbeitet und auch von der letzten....
Auch heute habe ich wieder an die 160 Fotos geschossen.
Mir tut das leid.
Aber in mehr oder weniger unpersönliche Fotoseiten/-alben möchte ich sie auch nicht hochladen.
Ohne persönliche Worte ist das nur eine halbe Sache.
~*~
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Beste Luna,

    du machst dir so große Mühe immer, uns diese deine Herrlichkeit zu präsentieren...wundervoll wieder, du kannst stolz sein, es gelingt ja alles nur aus deiner Liebe fürs Detail heraus..

    einen ganz feinen Sonntag dir

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  2. liebe Luna,
    die Lilien haben doch etwas majestätisches...ich finde sie in jeder Farbe einfach super schön!!!

    Mir geht es genausoooo wie Dir...bei mir sammelt sich auch eine riesen Menge an Fotos an...aber wie heißt es so schön:

    "weniger ist eben mehr" und
    "wer die Wahl hat, hat die Qual"

    Nichtsdestotrotz haben wir doch auch unsere große Freude daran, dann die allerschönsten Lieblingsfotos auszuwählen!?

    Sei ganz herzlich gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderschöne Bilder von deinem Teich und ich weiss, dass es in Wirklichkeit noch viel schöner aussieht. Ein kleines idyllisches Paradis, die schöne Iris in Verbindung mit all den anderen Teichpflanzen.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    schöne Impressionen von deinem Teich zeigst du.Wunderschöne Wasserlilien
    die blaue mit weiß gefällt mir sehr gut.Ach wie muß es erst in natura aussehen.Wirklich ein kleines Paradies!!!!!!!!!!!!!
    Danke für's zeigen.
    Wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Güße,Regina

    AntwortenLöschen
  5. ...so schöne Fotos...ich hab nur die Blauen und sie blühen am Teich in unserem Vorgarten, ich freu mich jedesmal wenn ich aus dem küchenfenster schaue und sie sehe...Wünsche dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche...Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch eine gelbe, doch noch blüht sie nicht. LG Christina

    AntwortenLöschen