Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Samstag, 22. Mai 2010

Frohe Pfingsten!

Frohe Pfingsten wünsche ich Euch mal gleich zu Postbeginn.
Denn diese herrlichen Pfingstrosen, welche nicht in meinem Garten,
aber an der Mauer unseres Wohnhauses wohnen,
sind Konserve vom Vorjahr.

Heuer ist alles anders.
Obzwar es im Vorjahr auch eine längere Regenperiode gab.
Aber nicht so früh.
Den Schnecken gefällt das Wetter.
..aber das blieb zB von den rosanen Tränenden Herzen über...=0((

 Auch so eine Pflanze, namenlos...

Dieser Hortensienstock hat eine seltsam gelbliche Farbe.
Vielleicht fehlt ihm ein Mineral?


Der rote Türkenmohn...
Gut, daß er noch nicht blüht...bei diesem Wetter...

Aber auch der von mir angedachte weiße Mohn (siehe unten mittig) dürfte nicht weiß
werden, wie man links und rechts unten beim weiteren Knospenstadium erkennen kann.
Interessantes Käfer-"Modell".
Und die Blattläuse erfreut das Wetter scheinbar auch.
Meine armen Himbeeren sind besonders betroffen (abklauben nutzt da nicht viel, weil die Blüten so zart sind, daß sie mit abgehen) und bei den Rosen sind sie auch vertreten.
Da kann man sie mit Taschentuch runterholen...=0/////
Seltsamerweise halten die Akeleien sehr gut durch.
Trotz ihrer Zartheit sind sie robust.

Nun wünsche ich Euch nochmals, doppelt hält ja besser, ein schönes Pfingstfest!
Pfingstliche Grüße.....macht es Euch schön.......und danke für Eure lieben Kommentare!!!!!.....






ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. WoW!Luna,ich muss sagen dein Garten Blog ist ein Wucht.Lindo.lindo.Soorry ich hatte 14 tage kein net und habe dein Naricht zu spät bemerkt.Ich werde für dich in dein andere Blog übersetzen.Lg aus Masserberg.Bussi-Luciene.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    Päonie - das ist für mich die vollkommene Maiblüte... der betörende Duft, einfach herrlich und Deine ist besonders schön, auch wenn sie "nur" aus der Konserve ist...:-)
    Heute habe ich mir gerade einen roten(?) Türkenmohn gekauft, sieht jetzt schon im Topf schön aus, hat viele schöne Knospen und ich hoffe wird sich dem Wetter trotzen... für Pfingsten haben wir ein Traumwetter aber ab Di. so es wieder regnen...:-(
    Du hast recht, meine Akelein sind auch robust und haben die Regenmengen sehr gut überstanden...
    Einige schädlinge habe ich auch bei mir entdeckt, Sprühflasche war schon im Einsatz aber ob es hilft, mag ich zweifeln, wenn ab Di. wirklich regnen soll...:-( Man kann ja nichts machen, wir sollen uns freuen, dass wir mindestens jetzt für Pfingsten tolles Wetter haben - sonnig und warm...
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten mit der Family und sende Dir LG - Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    wunderschöne Impressionen wieder einmal!
    Mir geht einfach nicht der schöne weisse Mohn aus dem Kopf den Du vor ettlichen Posts mal zeigtest.
    Hier....leider nicht zu bekommen.
    Die Blätter der Hoertensien (so denke ich) haben wahrscheinlich zu viel Wasser abbekommen.Sie mögen diese Staunässe nicht.Ich nehme Hornspäne zum düngen.Vielleicht gibt ihnen das wieder etwas mehr Kraft.
    Es ist toll endlich im Garten sitzen zu können und die Seele baumeln zu lassen.Gleich gibt es ein leckeres Stück selbst gebackenen Pflaumenkuchen.
    Wünsche Dir ein entspanntes und sonniges Pfingstfest.
    GGLG
    moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna!!
    Endlich finde ich ein wenig Zeit für einen Gegenbesuch.....
    Oh einige meiner Hortensien sehen genau so aus ....der Winter war sehr lang und die Wärme fehlt einfach.....vieles hat gelitten....vom Dauerregen sind wir zwar verschont aber es war bis heute noch viel zu kalt....die Gartenbilder vom letzten Jaht zur gleichen Zeit sind da schon ganz anders.....schicke dir mal ein wenig Sonnenstrahlen....und einige Marienkäfer......
    wünsche dir auch schöne Pfingsten!!Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh so lovely! Nature is endlessly beautiful! Thanks for sharing at MM. :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,

    ich bin so sehr von den Fotos der Pfingstrose begeistert, muss sie immer wieder anschauen....

    dir noch eine wunderschöne Pfingstzeit

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder! Vor allem die Pfingstrosen haben es mir angetan. VG

    AntwortenLöschen