Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Montag, 31. Mai 2010

Clematis-Impressionen

Diese Clematis war voriges Jahr eine von mehreren, die der Welke zu Opfer fielen.
Aber..froi...sie ist wieder da.
Clematis Mrs. Cholmondeley.
Die ungefüllte Version.
Die gefüllte, auch im Vorjahr v.d.Welke betroffen, ist erst im Blattstadium.
..wie hier zu sehen mit Minischnecke als Besuch.
Wieder zurück zu ihrer Schwester.
Neben dieser wächst übrigens eine zweite, zarte Clematis, die erst Blätter hat und eine
einmal blühende Kletterrose.
Hier sieht man rechts die zarte Clematis hochwachsen.
~*~
Madame Coulture.
Ich habe schon des öfteren versucht, Clematis zu ziehen.
Bin damit auch oft bis zu der Wurzelung vorangekommen, aber meist starben sie dannin der Erde ab.
Nicht so diese.
Auf die bin ich wahrlich stolz.
Sie wächst auch neben einer Kletterrose.
Neben einer meiner weißen Prinzessinen einen Rundbogen hoch.
Nun sind die ersten Blüten auch bei ihr aufgegangen.

Ich hoffe, daß Euch meine Clematis-Impressionen gefallen haben.
~*~
Einen schönen Wochenbeginn!

ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    die weiße Clematis ist der Hammer ! allgemein Clematisblüten sind wunderschön und man kann mit den Blühten so tolle Fotoshootings machen...:-) Bei meinen Clematis sind erst Knospen zu sehen, 2 schöne große sind mir im Winter erfrohren (ganz braun-schwarz und vollkommen trocken). Im April habe ich neue reingesetzt u.a. Montana, die habe ich letztes Jahr bei Dir bewundert (glaube ich...) LG - Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    ich genieße deine Fotos, denn bei uns wird es noch einige zeit dauern, bis die ersten Blüten aufgehen,sind erst ganz kleine Knospen zu sehen...Wünsche dir weiterhin viel Spaß und uns schöne Fotos von dir
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    wunderschöne Aufnahmen.
    Die Lichtspiele sehen interessant aus,die Farben der Clematis leuchten so schön.
    Hi,da kannst Du mal sehen die Schnecken retten sich schon vor dem viiiielen Wasser.
    Aber die Schnecken sind ja noch schön anzusehen.
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna,
    die weiße ist ja ein Traum - die andere ist natürlich auch wunderschön - aber mein klarer Favorit ist diese in weiß. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. auf so eine Schönheit kannst du aber auch stolz sein!! da ist die Freude über jede Blüte gleich noch größer!!
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder so tolle Fotos von deine Clematis, bin begeistert, liebe Gabi.
    Weißt was nur sehr schade ist? Dass sie so kurz blühen, man kann sie zwar nach der Blüte zurückschneiden, da würden sie noch mal blühen aber dann nicht mehr so schön. Habe ich auch schon so gemacht aber war enttäuscht über die Blüten.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen