Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Donnerstag, 13. Mai 2010

Vom Kommen und Gehen

Zu dieser Jahreszeit geht alles sehr schnell.
Das Kommen, aber auch das Vergehen.
Die Tulpen, Perlenhyazynthen, Anemone, und langsam auch die VGM.....
Kommen tun Kornblume, Mohn (dieser Mohn blüht heuer das erste Mal, voriges Jahr trieb er nur Blätter und scheinbar ist es auch kein Roter, so wie in einer anderen Gartenecke), Akeleien.....

...die Clematisarten...
...die Montana blüht ja schon, aber, im GGsatz zum Vorjahr, eher bescheiden.
Diese Zweigleins brachen ab, ich habe sie im Wasser auch zum Blühen gebracht.

...und die Rosen lassen sich trotz Regens nicht verdriessen (hier die Eden85).
Dzt ist eine Wespenart unterwegs, die ihre Eier in die Rosenblätter dreht.
...bin da nur am Zupfen.
Ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann bei dieser Feuchtigkeit die Pilze fröhliche Urstände
feiern und meine Rosen wieder schwächen.
Diese pilze sind schon da...
...muß ich auch nicht im Garten haben, aber es ist einfach zu feucht...
...mehr Bilder demnächst.
Schönen Feiertag...
~*~
Seid lieb gegrüßt....











ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Liebste Luna,

    ein Werden, ein wundervolles präsentierst du uns..staunen muss man, was die Natur alles so an Schönheit hervorbringt, die wir alle kennen, doch in jedem Jahr wundervoll neu genießen...

    dir einen feinen Feiertag, du Liebe

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  2. ...tolle Fotos...bei uns hat es nicht gar so viel geregnet, doch es ist sooooo kalt draußen.
    Deine Eden hat schon die ersten Knospen, ich glaub da muss ich noch ne ganze Zeit drauf warten....bei uns hängt die Natur einfach hinterher....LG Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    ich habe erst ganz zarte Knospen an meinen Clematis entdeckt, mal sehen... bei Rosen tut sich viel aber noch keine Knospen - da kann ich nur wiederholen, was die Christel geschrieben hat - wie hängen etwas hinterher... Dein Mohn sieht fabelhaft aus, bin schon auf die Blüte sehr gespannt... LG und Dir ein schönes WE - Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hi Luna , your flowers are oh so Beautiful! Looking thru your blog your photos are stunning!! You have a good eye, smiles to you:) Beautiful job! Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  5. liebe luna,

    danke für diesen wundervollen spaziergang durch das werden und vergehen der natur ... du hast mich sehr begeistert .. die natur, wie das leben ein kommen und gehen, werden und verblühen ...dir einen schönen tag ... lg ursa

    AntwortenLöschen