Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Sonntag, 16. Mai 2010

So schön blau ist meine gefüllte Akelei.
Jahr für Jahr erfreut sie mich mit ihren Schwestern im Frühling,
auch wenn es derzeit Dauerregen gibt.
Desgleichen, blau und erfreuend, die Flocken- oder Kornblume.
Und die blau-weißen Miniakeleien, sie sind eine der ersten unter den Akeleien,
die alljährlich blühen.

Dies ist mein Beitrag zu Sallys

...und Marys
Per KLICK seht Ihr viele schöne blaue bzw Mosaic-Postings weltweit!
~*~
Schönen Wochenbeginn Euch allen!
Seid lieb gegrüßt....und danke für Euer Interesse....














ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    schöne blaue Montags-Fotos.
    Die Kornblume und die Akelei sind auch fleißige Blüher in meinem Garten.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!
    Die gefüllte Akelei ist ja eine grandiose "Augenweide" für mich!!
    Dir, liebe Luna wünsche ich eine gemütliche neue Woche!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    so tolle Impressionen.
    Ein wunderschönes leuchtendes blau der Akelei.
    Und die Kornblumen sind so schön.
    In freier Natur vermisse ich sie.Ich kann mich erinnern das ich sie als Kind vermehrt mit Klatschmohn auf den Wiesen sah.
    Die Akelei hat sich bei mir sehr stark ausgebreitet.
    Macht nichts.Ich hab es ihr gestattet wild zu wachsen.
    Doch viele hab ich vorsichtig ausgezupft Stecklinge von gemacht.Noch stehen sie gut drauf und zum Glück habe ich Abnehmer,denn was würde ich sonst damit tun?!
    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Your pictures of blue flowers are great! Strong blue colour! Lovely!

    AntwortenLöschen
  5. Just lovely, Luna. Happy Blue Monday.

    AntwortenLöschen
  6. The flowers are pretty..happy blue Monday.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Luna,
    deine Akeleien sind ja traumhaft. Ich habe nur die ganz normalen und die haben jedes Jahr irgendwie andere Farben. So eine gefüllte wäre auch noch was für meinen Garten, muß unbedingt mal sehen, ob ich auch so eine in dieser tollen Farbe kriege. LG und dir eine schöne Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Your blue makes my heart go pitter pat. I adore it.

    AntwortenLöschen
  9. Lovely choices for Blue Monday. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  10. Luna, these are just absolutely gorgeous! I think these are some of the prettiest flower shots I've ever seen!

    Happy Blue Monday...

    XO,

    Sheila :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Luna,

    That shade of blue is out of this world! Thanks for taking us along on your flower walk.

    Amanda

    AntwortenLöschen
  12. wooow, liebe Luna, was für ein strahlendes Blau... ein toller Anblick...

    danke sagt Traudi und schickt Dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Luna...ich habe Dich hier aus den Augen verloren..kam mit Deinen Blogs nicht klar:-)) aber jetzt bin ich hier und könnte Dir so die blauen Akeleien mopsen:-)) sie sind wunderschön. Das Wetter macht mich fertig :-)) das ist doch kein Frühling..im Moment schüttet es hier wie aus Eimern und heute Nachmittag hat es gehagelt..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Lovely flowers and the colors are beautiful. Wonderful photos and mosaic!

    AntwortenLöschen
  15. Love your Blues , so very pretty!!
    If you would like to paint the sitting Angel , be my guest:) Would love to see it when you are done. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Luna,
    ich habe mir auch diese Akelei-Sorte zugelegt, in blau und rose, sehen wirklich toll aus, bei jedem Wetter...:-) die Kornblume gefällt mir besonders gut, habe sie schon als kleines Kind gemocht... LG und eine schöne, hoffentlich regenfreie Woche - Rita

    AntwortenLöschen
  17. Hi Luna, It's me Again I Just wanted to let you know, I have a little something waiting for you
    @ My Garden Cottage
    ( Http:// angel-mygardencottage.blogspot.com/ )

    AntwortenLöschen
  18. Hi, Luna!

    Beautiful blooms. I love your collage. You are so creative and talented.

    Sorry for the late visit.. Have a nice day.

    AntwortenLöschen