Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Samstag, 26. Juni 2010

Die Dahlien ....

....haben es in meinem Garten schwer, zuviele Schneckenleute sind unterwegs.
...und ich tue mir schwer, die abgeblühten Teile abzuschnipseln, weil gerade da die meisten
Gelsen/Stechmücken lauern.
Aber dieses WOE muß ich ran...oder mein Mann, auf den stehen sie nicht so
wie auf mich....lol...
Noch sind erst die einfachen erblüht.
Die anderen lassen sich noch Zeit, stehen auch woanders.
Sind auch empfindlicher als die einfachen Dahlien.
Vielleicht hat Euch meine Dahlienbilderfolge gefallen.
Wird sicher noch des öfteren sein, die Dahlien blühen bei mir meist bis in den frühen November hinein.
~*~
Ein schönes WOE...

ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. liebe Luna,
    ich mag Dahlien auch sehr, es ist eine wahre Freude sie hier bei Dir zu sehen in herrlichen Farben...
    ...Genau... aus diesem Grunde pflanze ich auch keine Dahlien mehr an, wegen der Schneckenmeute und der vielen schwarzen Läuse...eigentlich schade, mein Großvater hatte da mehr Glück, der pflanzte sie immer vor hohe Buchsbaumhecken und war vor Schnecken- und Läuseplage sicher...
    wer weiß was im nächsten Jahr ist???und probier es doch noch mal???

    ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi und schickt liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna, prachtvoll sehen deine Dahlienbilder aus.
    Wünsche dir ein schönes WE, bei dem super Wetter grillen wir Morgen.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    ich mag sie auch, in diesem Jahr habe ich mir zweifarbige Dahliensorte gekauft, z.Zt. steht sie noch im Topf aber im Juli will ich ein Beet neu gestalten und da kommen sie hin. Ich habe nicht so viele Schnecken im Garten aber auch die ein paar Stück gehen mir immer wieder auf den Geist, fressen in den Hostablätter Löcher wie im Käse... ich hoffe, Deine "Monster" werden nicht alles platt machen...:-)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, bei uns soll bis 30 °C werden, mal sehen wie ich es aushalte... LG Rita

    AntwortenLöschen