Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Donnerstag, 15. Juli 2010

Wieder Babyhortensie

Diese Hortensien heuer....
Den meisten tut das Wetter gut.
Aber drei von ihnen habe ich umgesetzt.
Die gelbliche in groß und in klein (in klein hat sie ganz kleine weiße Bällchen), weg von der Rose, und dann noch die, die neben dieser hier abgebildeten am Ende des Rosenbeetes war, denn neben der Buschrose hätte sie keine Chance gehabt.
Die zwei davon, die nicht blühen, haben aber Knospen und ich hoffe, daß sie sich erholen werden.
Habe sie gestern und heute fest gewassert.
Ja, ich war gestern giessen und Verblühtes abschneiden.
3 Stunden.
Vorher noch im Stau gestanden bei brütender Hitze und ohne Klimaanlage.
Heute war der Stau noch ärger.
Wieder 3 Stunden gehackelt.
Zuerst die Rosen gegen Krankheiten gespritzt (leider, die Blue Parfum hats nicht derpackt, alles ist schon braun...=0(( ).
Nicht angenehm, der Geruch und dann die Hitze und die Gelsen, klar.
Und das Wasser ronn und ronn...
Dann gegossen.
Dabei ist mir im letzten Bereich der Schlauchaufsatz runtergegangen.
Fein, war ich bis auf die U.Hose nass....=0O
So muß mein lieber Mann morgen raus.
Nur leider, er gießt so mal drüber...das ist zuwenig und wenn ich es ihm sage, mault er.
Aber er sah, wie alles am Dienstag gehangen hat, nach 2 Tagen sehen die Blumen nach meiner Giesserei nicht so aus....
Ich kebble ja nicht gern, bin froh, wenn er es am WOE macht...aber wenn es um das Leben der
Pflanzen geht, denke ich mir, haben halbe Sachen keinen Wert.
So kann man giessen, wenn es 22 Grad hat und man jeden Tag giesst....
Aber sag das mal einem Mann......;D
Und ich habe wieder soooviele Fotos gemacht.....;D
~*~
Lieben Dank für Eure Kommentare...alles Liebe...


ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Zauberhaft Deine Hortensien liebe Luna. Und was tut man nicht alles für seine Pflanzen, nicht wahr ?

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, die Hortensienblüten sehen aus wie Juwelen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    eine Augenweide sind die Hortensien.
    Diese Farbe von blau ins lila,aubergine...toll.
    Bin froh das es gestern wieder geregnet hat.
    Es tat sich ein Unwetter auf und ich bekam Panik und hab ernsthaft überlegt wie ich sie retten kann damit sie nicht so kaputt gepeitscht werden von Regen/Wind wie mein Rittersporn etc. am Montag.
    Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
    Doch man ist gebranntmarkt wenn die Wolken heftig grau,schwarz werden.
    Giessen tue ich lieber selbst auch wenn ich anschließen wie ein Hämpelchen am Schlauch zerre um ihn wieder einzurollen.
    Unsere Pflanzen dürfen nicht verdursten ;0)

    eine angenehmen Tag mit angenehmen Temperaturen wünsch cih Dir!

    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna,
    ich hoffe heute klappt es mit meinem Kommentar, denn neudings bekomme ich beim absenden immer eine Errormeldung?????
    Das mit dem Gießen kenne ich auch, deshalb mache ich es auch lieber selber. Heute habe ich aber Pause damit, da wir gestern ein kräftiges Gewitter hatten - und heute sind die Temperaturen herrlich. Ich bin froh, dass mein Smart eine Klimaanlage hat, denn ansonsten würde ich mich auch bei der Fahrt auflösen. Deine Hortensien sind wunderschön, die Farbe ist ja echt toll. Kijani hat heute morgen wieder richtig draußen getobt und ist dahergesprescht, dass er wieder den Restrasen dabei vertikutiert hat. bei der Hitze war auch nichts mit ihm los, besonders wo auch noch gerade Herrchen eine Woche nicht da ist und er sowieso gerade deshalb Diät macht. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    ich versteh dich sehr gut - so sind sie halt, die Männer - und wir lieben sie - nicht wahr - wir werden sie nicht ändern - daher mach ich bestimmte Dinge halt lieber selbst - du hast genau die gleichen Tellerhortensien wie ich sie habe - sie sind wirklich wunderschön -
    mach dir einen schönen Abend und denk auch mal an dich -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen