Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Montag, 23. April 2012

Regen-Regen-Troepfchen

DIe Regentonne hat viel flüssigen Zuwachs bekommen....

Garteneinblick Richtung großes Beet

...in den Schattenbeeten schrauben sich die Wurmfarne hoch (und werden immer mehr)

..die Heuchera überzeugen mit ....

..ihrer tollen Blattzeichnung, aber ich habe auch welche in Rot...

...ebenso im Schattenbeet...

...wie diese Funkien....

...diese rosablühende Erdbeere ist eine von Zweien, die diesen WInter überlebt haben, alle anderen, teilweise schone jahrelang im Garten gewesenen, haben nicht überlebt....

...der Rittersporn hat seine Blätter umgedreht....

...vielleicht reicht ihm der Regen nun auch schon...

...das Rosenbeet wirkt noch kahl, wird es auch teilweise noch länger sein, weil so manche Rose mußte bis zum Boden abgeschnitten werden...das wird alles dauern....

...tränendes Rosenblatt...
...das sind insgesamt 2 Gartenbänke, eine hat mein Mann vorgestern mit dem Anstreichen geschafft, gestern ging durch die Feuchtigkeit leider nichts mehr weiter...

Ja, Montag und Mittwoch sollen Sonnentage werden, Dienstag wiederum
eher ein durchwachsener Tag.
Wir können es eh nur nehmen, wie es kommt.
Ich wünsche euch eine gute neue Woche!
 ....bedanke mich für all die netten Kommentare!



Viele liebe Grüße,
paßt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶

Kommentare:

  1. Regen,Hagel,Gewitter,von allem war was dabei am Wochenende.Heute früh sieht es draussen ehr wie Herbst aus.
    Ich musste einige meiner Rosne auch zurück schneiden,ich hoffe das sie den Umzug gut überstanden haben.Im Moment sieht es ehr nicht danach aus.Ich werde wohl einige neu kaufen müssen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    Dein Garten scheint ja auch nicht gerade klein zu sein. da hast Du ja auch gut zutun. Um Dein Schattenbeet beneide ich Dich, ich habe leider zuviele freie Flächen und keine Bäume. Da ist es im Sommer schon manchmal zu heiß.
    Deine Regentropfenblider sind toll geworden !!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Joona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    hat es bei euch so viel geregnet? Wir sind hier irgendwie ein Trockengebiet...wir haben natürlich auch was abbekommen, doch der Garten und vor allem die Bauern würden sich über etwas mehr freuen.
    Ich habe einige Rosen ganz ausgraben müssen...werde demnächst neie besorgen.
    Tolle Fotos...Liebe Grüße von Christel
    PS Freue mich, das du an meiner Verlosung teilnimmst, wünsche dir viel Glück!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna, Deine wunderschönen Regen-Garten-Pflanzen-Impressionenbilder zeugen von viel ja, sehr viel Liebe zum Detail, grandiose Fotos hast Du von Deinem hübschen gemütlichen Garten gemacht!

    Herzliche neue Wochenstartsgrüße aus NRW, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luna, vielleicht hast Du es schon gehört, aber ab Mitte der Woche soll der Sommer in ganz Österreich Einzug halten, kommendes Wochenende soll es sogar weit über 20°C geben. Deine Bilder von den Regentropfen auf den Pflanzen sind super, bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geregnet, heute ist es zwar wieder besser, aber noch recht kühl.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna,
    aber der Regen war dringend notwendig, zumindest hier. jetzt soll es bald warm werden. Ich freu mich drauf und die Pflanzen sicher auch.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,
    wenn ich deine schönen Bilder sehe, fällt mir ein, ich sollte auch mal
    wieder im Garten fotografieren. Den im Moment sprießt es überall, es fehlt
    im Moment nur noch die Sonne. Meine Regentonnen sind voll, Rosen sind geschnitten
    und eine neue Bank brauchen wir auch.
    Ganz liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. hallo und liebe grüße, bin hier irgendwie in deinen "regen-blog" geschlittert, *lach* und habe deine bilder bewundert!!! ja, hier im norden hat es auch geregnet, aber es soll ja aufwärts gehen!!! und wenn die sonne mal raus kommt, husche ich blitzschnell mit einem kaffee auf die terasse und fange einigie strahlen ein!!! mach dir einen schönen abend, angie

    AntwortenLöschen