Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Freitag, 23. März 2012

Blüten im Garten

Diese Hellebouros....

...im Vorjahr gekauft und gesetzt...

..hat nun zu blühen begonnen....
 ...während die anderen
keine Anstalten (bislang) machten (bis auf eine Schneerose).
Ist scheinbar, zumindest bei mir, jedes Jahr anders.

Gelb ist nicht soooo meine Farbe...

..aber gehört zum Frühling dazu.

Krokusse im Hochbeet

..mal nicht gelb....

..die wilde Primel.

Auch die nächsten Tage sollen mild bleiben.
Sicher zu mild für diese Jahreszeit....aber wer geniesst sie nicht?
Erst ab Anfang April sollen die Gräder wieder deutlich abstürzen.....
Bis dahin .... "meine" Temperatur...die doch eher selten im Jahr ist.
Meist ist es kalt oder
heiß.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes WOchenende....
Auch wenn die Arbeit im Garten ruft.....es macht ja auch vieles,
nicht alles, Spaß dabei....

Apropos Arbeit

War beim Großgärtner....und habe mir drei neue Akeleien, 2 weiße Bellis, 1 weiße Taglilie und 1 weißen Ehrenpreis, 1 kleine Schneerose und 1 Leberblümchen (habe "nur" Veilchen im Garten), 1 Blaupplster mit gebracht.....aber diese Arbeit gehört zum meinen Lieblingsarbeiten. ;D

Viele liebe Grüße,
paßt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

✿✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~◔‿◔۶

Kommentare:

  1. Finde ich gerade lustig, dass sowohl du als auch ich ein Bild heute gepostet haben, das einen Karton mit Inhalt zeigt. ;)

    Also die Bellis in dem Karton sprechen mich besonders an. Sie schauen so groß aus. Oder sind das nicht die Bellis?

    Ich mag Bellis sehr, aber ich konnte ihnen bisher immer widerstehen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Luna!Danke für dein Mail und dein Kommentar!...ja es ist mein 1.Award,ich hab mich echt gefreut,aber das mit dem weitergeben ist halt so eine Sache,man möchte ja niemand enttäuschen,daher hab ich auch Blogger ausgewählt,die noch nicht so alte Hasen,wenn ich das so formulieren darf,sind.......Die Hellebouros sieht sehr schön aus,meine hat grad erst eine Blüte!Wie ich sehe hast du dir jede Menge hübsche Blümchen gekauft!Freu mich schon auf´s Häschen!Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    die Helleborus ist ja ein Traum - so eine habe ich noch nicht im Garten ! Ich habe "nur" die hellen und eine grünliche - alles Geschenke von lieben Freunden.
    Ich war heut auch im Pflanzenmarkt, hab mich aber zurück gehalten mit Pflanzen kaufen, da ich erst mal abwarten will, bis ich sehe, was jetzt erfroren ist und was überlebt hat. Außerdem muss ich hinter dem Haus gerade alle Pflanzen ausgraben für unseren anstehenden Hausumbau. Es steht also gerade eh so viel rum bei mir. Heut hab ich tausende Zwiebelchen von Schneeglöckchen (mir kam es vor als wären es tausende ;-) und Hortensien, Akeleien und Funkien ausgegraben und umgezogen bzw. in Töpfe zwischengelagert. Ich seh schon, dass es wohl alles aufwändiger wird als ich mir das vorgestellt habe, aber da muss ich jetzt durch.
    Ich wünsche Dir eine schönes Frühlingswochenende und schicke
    glg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Blumen hast Du im Garten. Ich darf im Moment in keine Gärtnerei gehen, ansonsten kaufe ich nur noch etwas ein wofür ich keinen Platz habe. Eigentlich dient nun der alte Garten als Gärtnerei, ich bin fortwährend dabei meine Schätze auszubuddeln und fertig zu machen für den Umzug. Erst wenn dies alles wieder verstaut ist, kann ich mir überlegen, ob ich noch Platz für etwas Neues habe.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Helleboris ist klasse, die mag ich auch gerne. Finde es oberschade, dass ich keinen Garten mehr haben kann. Das erste Foto gefällt mir am Besten.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna,
    deine Collagen gefallen mir wieder sehr. Die Helleborusblüte ist traumhaft schön. Eine tolle Sorte, die ich noch nicht habe. Bei allen meinen Helleborus sind die Blüten verfroren und die schöne Blütezeit fällt total aus.
    Wenn ich deinen reichlich bestückten Karton sehe, dann werde ich richtig neidisch. Ich kaufe für mein Leben gern neue Stauden und Pflanzen in der Gärtnerei. Blumen kaufen macht mir wesentlich mehr Spaß wie Shopping in irgendwelchen anderen Läden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. ääh, falsch geschrieben, hat mit Boris nichts zu tun, grins.

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Blütenbilder! Ist es nicht einfach traumhaft draußen? Und das soll noch bis Anfang April so bleiben? Yippieh!!!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen