Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Mittwoch, 11. Januar 2012

Winterblüten








Im Garten blühen die ersten Schneerosen,
während es noch immer Rosen mit Blüten gibt.

In meinem Wohnzimmer habe ich nun ca. 37 Orchideen.
Durch die Anzahl ist das Pflegen natürlich auch aufwendig und jeden
Sommer, wenn die Orchideen auf Sommerfrische im Garten sind, ärgere ich
mich über mich selber, daß es soviele sind, denn, natürlich habe ich im Sommer
weniger Zeit für ihre Pflege als sonst im Jahr.

Dennoch, ich brauche im Winter den Anblick von Blüten.
Hier zeige ich EUch mal zwei von meinen Schönen.
Und leider habe ich, als ich die Stängel sanft, aber doch, dem Stab anpassen wollte,
an zwei Orchideen die Blütenstängel abgebrochen....mah, habe ich mich geärgert.

Ich hoffe, daß ich EUch mit den schönen Blüten auch etwas Freude
bringen kann und werde Euch immer wieder meine Blüten zeigen.

Nun wünsche ich EUch eine schöne Woche!
Ich bin noch auf der Jagd...beim Gärtner habe ich eine Orchidee stehen gelassen, weil ich dachte, die finde ich woanders bestimmt günstiger.
Ja, gefunden habe ich insgesamt sechs neue, aber so eine war nicht dabei.
Vielleicht werde ich diese Woche noch hinfahren und schauen,
ob es sie noch gibt.

Viele liebe Grüße von
☂....................(,,,,
)^(, ,). ✿•♫♪•*"*•✿•♫♪ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤
                                                 Eurer Luna

 

Kommentare:

  1. Die Blüten sind wirklich wunderschön.Doch leider habe ich mit ihnen kein Glück.Ich hab zwei bei mir stehen und die bekommen einfach keine neuen Blüten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    diese Orchideen sehen traumhaft aus. Mein Mann hat auch Glück mit diesen Orchideen. Er sprüht sie täglich. Ich habe mit dieser Pflanzengattung bislang kein Glück gehabt. Das muss toll aussehen, wenn viele deiner Orchideen blühen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    ich habe im Augenblick nur zwei am blühen, doch als ich im Dezember meiner Freundin eine zum Geburtstag geschenkt habe, habe ich in der Gärtnerei eine gefunden, so eine habe ich auch noch nie gesehen. Sie war weii und hat ganz wenig dunkel violette Punkte auf dem Weiß. Meine anderen Orchideen machen entweder Pause oder habe ganz schrumpelige Blätter bekommen. Ich wollte dich noch was fragen: im Forum hattest du ein Bild von einem geflügelten Schlüssel. Kannst du mir vielleicht verraten, ob du den vielleicht irgendwo im Internet gefunden hast. Der war ja irre schön.
    Wünsche dir eine schöne Wochenmitte und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    ja aber natürlich ist es eine Freude Deine wunderbarherrlichschöööönen Orchideenblüten anzuschauen!

    Bei mir gedeihen die Orchideen sehr gut auf meiner Stubenfensterbank, aaaber, meine Fensterbank ist viel zu schmal und die Orchideen haben dadurch Platzmangel und so mußte ich sie leider verschenken, verrückt nicht wahr...

    Die aller♥lichsten Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna, Deine Orchideen tragen traumhafte Blüten. Ich hatte mit diesen Pflanzen eher weniger Glück, aber die neue Wohnung scheint gute Voraussetzungen für Pflanzen zu haben, also werde ich mein Glück noch einmal versuchen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen