Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Sonntag, 22. Januar 2012

Neue Blüte




Von dieser Orchidee ist nun eine von nur drei Knospen
aufgegangen.
Ich hatte schon gar nicht mehr gewußt, daß ich diese Farbe habe,
weil im Vorjahr haben nicht soviele geblüht.
Und 2010 haben sie überhaupt erst 2010 geblüht.
Umso mehr freue ich mich.
Nun gibt es noch 2 meiner Orchideen,
von denen eine Knospen hat
und eine, von der ich weiß, daß sie große weiße Blüten hat,
da bilden sich die Knospen erst aus.


Diese schönen Blüten trösten einem über
das oft triste Wetter hinweg und eine
blütenarme Zeit.


Ich wünsche EUch eine schöne neue Woche
und lasse liebe Grüße da.....

 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!

 

 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~Eure Luna

Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    diese tolle Farbe ist schon ein Genuss. Orchideen sind wirklich faszinierend.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, meine sieht auch so aus. Und sie hat zu meiner Freude auch schon zum zweiten Mal geblüht und blüht noch. Ich werde eine Aufnahme machen und auf Deinen blog verweisen. Es sind so stille zauberhafte Blüten.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbe ist ein Traum. Du hast wirklich eine schöne Sammlung Orchideen.
    Jede für sich einfach zauberhaft.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  4. Orchideen sind was feines. Bei mir blüht im Moment nur eine. Aber dafür schon recht lang.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Blüte - so eine ähnliche Orchidee haben auch meine Oma und meine Mutter zu Hause.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,

    Orchideen sind immer wieder schön an zu sehen. Deine Orchideen-Sammlung kann sich sehen lassen.. traumhaft..!
    Ich selbst habe keine, da fehlt mir der Grüne Daumen*.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir nun auch mal eine Orchidee angeschafft. Im Gegensatz zu vielen anderen Orchideen-Besitzern steht meine aber nicht auf der Fensterbank, sondern schön auf dem Esstisch. Ich finde, diese Blütenpracht ist viel zu schade, um sie "nur" am Fenster anderen zu zeigen.

    Ich habe so viel mehr von dieser Pflanze.

    AntwortenLöschen