Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Dienstag, 21. Februar 2012

Cattleya

Im März 2010 ...

..hat sie so schön geblüht...

..nachdem ich sie im Frühjahr 2009 gekauft habe...

..und obwohl sich die Bedingungen ...

...nicht veränderten, hat sie seither nicht mehr geblüht.

...ihr Duft war unbeschreiblich...

..mal sehen...was diesen März ist....




Eine schöne Woche EUch allen...

Viele liebe Grüße,
paßt auf Euch auf.....


 ☂......(¯ `•.(◕)...•´¯) Have a lovely Day ✿
☂.........(_.•´/|\`•._) Everyone!✿

  ✿

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•●♥❤~~Eure Luna



Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    na sowas... da haben wir den gleichen Gedanken gehabt. Wunderschön ist deine Cattleya, ein traumhafte Farbe. Leider kenne ich mich mit Orchideen nicht so gut aus. Bisher brauchte ich mich um meine weiße Prinzessin auch sehr wenig kümmern. Aber ich denke, jede Orchideenart hat so unterschiedliche Bedürfnisse und wenn irgendwas nicht richtig ist, blüht sie einfach weniger.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna, ich steh ja eigentlich (noch) nicht auf Orchideen oder Topfpflanzen allgemein, aber diese hier ist wunderschön! Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  3. Also diese Orchidee hat wirklich außergewöhnlich schöne Blüten. So eine habe ich bisher noch nirgendwo zu kaufen gesehen - wo hast Du dieses tolle Stück gefunden? Sicher nicht im normalen Baumarkt, oder?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich faszinierend, diese Blüten. Diese Ränder sind so schön. Aber auch das Farbspiel ist genial.

    Meiner einzigen Orchidee scheint gerade auch irgendwie die Puste auszugehen. Da hängen nun die ersten Blüten schlapp runter. Und zu allem Überfluss hat mein Einblatt einen Schwächeanfall. Keine Ahnung, was mit dem los ist :(

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna
    Ich wünsch dir wenigstens eine Blüte diesen März, oder auch zwei oder drei ... Sie ist einzigartig und wunderschön.
    Habs fein, eine gute Restwoche und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine ausgefallen wundervolle Blüte! Ich drücke Dir die Daumen, daß sie in diesem März wieder blüht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Luna,
    Orchideen sind eben kapriziös. Aber wunderschön ist sie. Ich kann verstehen, dass du davon träumst, dass sie wieder blüht und drücke dir die Daumen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen