Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Donnerstag, 1. Dezember 2011

Blüten

Weihnachtskaktus

..eine meiner Lieblinge von den Zimmerpflanzen...

...dankbar, so blüht er mind. 2x im Jahr....

..in verschiedenen Tönen (die lachsfärbigen dürften nicht mehr dabei sein, schade)

...das ist der größte Topf, hängend vom Plafond in 3 Farben die Blüten

Danke für Euer Interesse!
Mit ღlichen Adventsgrüßen ......

                                                                                                L u n a

Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    herrliche Blüten hat der, ich mag den Weihnachtskaktus auch....meiner ist jedoch leider eingegangen, ich glaube er hat zuviel Wasser abbekommen....habe mir nun letzte Woche einen kleinen neuen gekauft.
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    so blühend ist der Weihnachtskaktus eine Pracht. Aber leider gefällt er uns außerhalb der Blütezeit nicht. Deswegen haben wir keinen. Aber er erinnert mich an einen ganz alten und ganz prächtig blühenden Weihnachtskaktus meiner Oma. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    die sind bildschön und so wie du die Blüten fotografiert hast, sehen sie aus wie kostbare Orchideen. Ich habe auch drei Pflänzchen. Eine rote, eine weiß mit pinken Staubbeuteln und eine in Pink. Die stehen jetzt im Gewächshaus und blühen sich dusselig. Allerdings blühen meine nur einmal. Was mache ich falsch?
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Luna, wundervoll gewachsen und so herrlich viele Blüten sind an diesem Deinem Weihnachtskaktus, da staune ich echt nicht schlecht, Deine Blütenvielfaltfotos und Collage sind für mich ein Augenschmaus!
    Werd mir gewiß auch ein Töpfchen davon kaufen, vielleicht bekomme ich ja bei uns so einen weißen Weihnachtskaktus;-)!

    Sei lieb aus NRW gegrüßt, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby..die Blüten sehen wirklich total schön aus..leider habe ich für Zimmerpflanzen keinen grünen Daumen..am besten gefallen mir die weißen Blüten..zu deiner Frage: Zeitlos shabby ist ein Buch, das ich geschenkt bekommen habe und zu dem Buch gibt es auch Bastelvorlagen, die man vielseitig einsetzen kann. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen2. Advent..LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna,
    deine Weihnachtskakteen blühen ganz wunderbar. Ich mag sie auch sehr und werde morgen Blütenbilder von meinen Weihnachtskakteen posten.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, Du hast ja viele verschiedene Weihnachtskakteen zu Hause. Ich habe einen Weihnachtskaktus und dieser wäre mir im Sommer wegen zu nasser Füße fast verreckt. Ich bin gespannt, ob er noch lebt, wenn ich am Wochenende wieder heim komme :)

    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,

    ich mag sie auch so sehr, hatte sie früher auch aber durch die vielen Reisen nach Kroatien wo meine Kinder die Blumen giessen sollen habe ich alles reduziert... Sehe sie aber sehr, sehr gerne, deine Blüten sind ja so groß und wunderschön.

    Ganz herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Schön deine Fotos von den Kakteenblüten, bisher habe ich diese Pflanzen noch nie so betrachtet, ich werde wohl in Zukunft aufmerksamer, auch gegenüber Topfpflanzen sein ;-) LG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna
    Du zeigst uns ja wahrlich tolle Weihnachtskaktusblüten. Und da erinnere ich mich grad an den meinigen, den ich mal hatte vor Jahren - über Jahre hat er mich begleitet. Und ... ich glaub, es wär doch wieder mal an der Zeit, so ein Exemplar ins Häuschen zu holen, wenn ich da deine Bilder betrachte. Einfach schön - auch zu Weihnachten!
    Hab einen gemütlichen Abend und dann wieder einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen