Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Freitag, 13. Mai 2011

Zwei Akeleien.....






....möchte ich EUch heute vorstellen....sie befinden sich fast alle im Langbeet.
Diese hier sieht ein bißchen wie ein Omaschlafhäubchen aus....






...diese hier, die auch im großen Beet zu finden ist, hat ihre Blütenköpfe nach oben gerichtet, was auch bemerkenswert ist.
Ja, ich habe ein Video Gartenrundgang gemacht, auf You Tube hochgeladen, aber leider kann man es in D nicht sehen, deshalb verkneife ich mir, es hier zu posten.
Aber ich zeige EUch ein anderes....
Mein Paulchen und die Amseln....



Ich hoffe, daß es EUch gefällt!
~*~
Nun wünsche ich Euch schöne Gartentage und melde mich demnächst
mit weiteren Akeleiensorten bzw. -fotos.

Danke für Eure lieben Kommentare und
das damit verbundene Interesse!ჱܓ


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-
.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿
╔Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ•.¸¸.•´¯`•.♥ ♥.•´¯`•.¸¸.•✿
║║╔═╦╦╦═╗♪♫•.¸¸.•´¯`•.♥ •´¯`•.¸¸.•♪♫♪ ✿
║╚╣║║║║╩╣ ♥♫•´¯`•.♥.♫ ♫ ✿ ✿
╚═╩═╩═╩Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•.¸¸.•´¯`•♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ✿✿ ....°^°....…..♥
.................................................ღ-lichst und mit
GlG.......................... ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA

Kommentare:

  1. Die Akeleien mit den Rüschenröckchen mag ich besonders. Leider habe ich sie im jetzigen Garten nicht. Aber früher hatte ich eine ganze Menge solcher.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Oh ich liebe Akelei.....bei mir will sie aber leider nicht sein......immer verschwindet sie wieder aus meinem Garten.....sehr schöne Bilder....hoffe dein Maufwurf bleibt nicht mehr lange....

    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Fotos, ich liebe Akelei, traumhaft schön und so zart. Danke für einen lieben Besuch bei mir lieben Gruß nach Österreich und ein schönes Wochenende Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich find Akeleien wunderschön und so sind sie dieses Jahr auch in meinem Garten gezogen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Akeleien aus deinem Garten sehen ganz einmalig schön aus. Die rosa nach oben gerichteten Blüten haben etwas Besonderes. Aber am schönsten finde ich die weiße Akelei, deren Bilder du vor einigen Tagen gepostet hast.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schöne Bilder... Akeleien habe ich auch einige im Garten und die blau-lila Omas Schlafhäubchen habe ich auch. Ich mag die Vielfalt der Akeleien sehr. Wenn ich das Video mit Paulchen betrachte und in seine Augen schaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Amseln zum Fressen gern hat.
    Im Moment lebt eine kleine Amselfamilie in unserem Garten und wir müssen sie immer wieder vor den Elstern beschützen. Da unser Leo mittlerweile ganz taub ist, bekommt er das garnicht mit und wir brauchen auf ihn nicht zu achten. Aber früher war das anders. Bei jedem Amselpiep war er da.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Gartenzeit.
    Im Moment ist mir der Garten liebere als mein Blog.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese kleinen zarten Blüten der Akeleien auch so. Eigentlich wollte ich dir schon länger deine Frage mit dem Phlox beantworten - aber irgendwie kam ich vor lauter Garten zu rein gar nichts mehr. Wenn der Phlox ausgeblüht hat, schneide ich ca. 5cm lange Triebe ab und stecke sie in Anzuchterde und gieße sie regelmäßig - das wars eigentlich. es gehen zwar nicht alle an, doch gut 50-70% sind es doch schon.So habe ich viele neue Pflänzchen bekommen, die jetzt schon in den Garten Eden umgezogen sind, denn da brauche ich ja noch massenhaft neue Pflanzen. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luna,
    ich mag die Akeleien sehr.
    Doch eine blaue fehlt mir noch.
    Ich hab mich so gefreut das die wild wachsenden so schön bei mir blühn.
    Gestern hab ich welche abgeschnitten und mit Katzenminze ein Sträußchen gebunden zum trocknen.
    Dein Video ist wunderschön.
    dein Paulchen ist ein süßes Kerlchen.
    Wenn man ihm in die Augen schaut....
    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Sei lieb gegrüßt,
    Moni

    AntwortenLöschen