Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Montag, 11. April 2011

Blumen im April

 ...da wäre hier das Gänseblümchen...das nebst Veilchen so hübsch blüht.
Auch ein Grund, warum wir, im GGsatz zu den Nachbarn, noch nicht Rasen gemäht haben.
 Die Lenz- und Schneerosen...


 ...neu das Kaukasische Vergißmeinnicht....ich habe sicherheitshalber die wild wachsenden
VGM aus der Nähe umgesetzt...damit dieses eine Chance hat, genau dasselbe Spiel auch....

 ...beim Gedenkemein....ebenso neu in meinem Garten.

 Das sind die ersten VGM, welche blühen. Sie wachsen wild im und um den Garten und ich mag sie sehr.
 Gedenkemein.

Das Kaukasische VGM...deutlich kleine Blüten, dafür viel größere Wurzelballen, also Tiefwurzler
im Vergleich zu den anderen VGM, die ja Flachwurzler sind.

Die meisten meiner Zimmerpflanzen (und alle Überwinterungspflanzen) stehen nun im Garten.
Geschützt. Dennoch ein Wagnis.
Mal sehen, was es an Abkühlung ab Dienstag gibt...hoffentlich hält sich diese im Rahmen.
Die Orchideen und ein Rest sind noch in der Wohnung.
~*~
Schöne Gartentage!
Danke für Eure lieben Kommentare und
das damit verbundene Interesse!ჱܓ


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-
.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿
╔Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ•.¸¸.•´¯`•.♥ ♥.•´¯`•.¸¸.•✿
║║╔═╦╦╦═╗♪♫•.¸¸.•´¯`•.♥ •´¯`•.¸¸.•♪♫♪ ✿
║╚╣║║║║╩╣ ♥♫•´¯`•.♥.♫ ♫ ✿ ✿
╚═╩═╩═╩Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•.¸¸.•´¯`•♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ✿✿ ....°^°....…..♥
.................................................ღ-lichst und mit
GlG.......................... ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA

3 Kommentare:

  1. Hallo Luna

    Oh bei dir hält der Frühling auch Einzug.......die Pflanzen werden es schon schaffen ...glaube nicht das es nochmal soooo kalt wird....
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    die Vergissmeinnicht sind irgendwie nicht ausrottbar. Sie kommen immer wieder. Das Gedenkemein ist sehr Platz bedürftig. Es geht ganz schön in die Breite. Aber es blüht sehr zeitig und auch sehr zahlreich. Und wenn es zu breit wird, hilft ein scharfer Spaten. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Luna,
    herrliche Frühlingsfotos aus deinem Garten...Vergissmeinnicht habe ich nur das kaukasische im Garten, das vermehrt sich nicht so dolle, nur der Busch wird breiter. Das andere hab ich in einem Topf eingepflanzt, ein weis, ein rosa und ein blaues...vielleicht setz ich es noch aus, aber eigentlich mag ich das nicht so, wenn es in allen Ecken herauskommt.
    Bei euch ist die Natur schon weiter, meine Herzchen haben erst gerade Knospen, naja, aber das wird schon noch.
    Wünsche dir ebenfalls eine schöne Restkarwoche und sonnige Ostern
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen