Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Montag, 5. September 2011

Neue DEKOs


Ganz "ohne" konnte ich nicht gehen von der Int.Gartenbaumesse in Tulln,
NÖ., und ein rostiger "Luna" mußte auf jeden Fall mit....;D


Jahrelang laufe ich einer weißen Krone schon hinterher...irgendwie wie ein
Geburtstagsgeschenk für mich selber.....




 Ein kleiner Kübel mit Rosenmotiv und ein Drahtkörberl...letzteren
laufe ich auch schon einige Zeit nach.....




....und dieser schöne schwere Rosenkopf war ebenfalls ein MUSS!






So schön mit der Heritage....
Diese habe ich auch mal dort gekauft, ich glaube, es war 2009.


Nicht neu, aber immer wieder schön...
die Blüten der Patiorose Kent (oder ist es St.John?)...beide Rosen habe ich
und sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
Die beiden Etiketten sind leider fern den Töpfen gewesen nach dem letzten Winter...
und jetzt kann ich sie nicht mehr unterscheiden.


Die Zinnien...sie sind 2x umgesiedelt....die in rosa wurden komplett zerfressen,
bis sie starben...so habe ich die beiden in gelb jetzt in einem Topf.
Die Dahlien blühen ebenfalls ohne Unterlass.
Ich mag die sehr.
Die einfachen sowie auch die Pompons und die Cactus...die ich auch habe.


Cosmeen haben sich versamt...aber sie sind sehr unterschiedlich.
Momentan blüht nur eine...die andere ist bald soweit und 3 andere, denke ich,
werde es nicht schaffen, da sie zu klein sein.
Naja, mal sehen.....die franz.Landhausrose Route66 paßt da farblich wunderbar dazu.
~*~
Leider mußten wir eine von unseren beiden Gartenhütten amtlich niederreissen, weil diese
eine von unserer Vorgängerin, wie sich nach einer allgemeinen Gartenbegehung in unserer
Siedlung, heraus stellte, nicht genehmigt wurde und weil nur eine am Grund stehen darf.
Grusel....da gab es einige mumifizierte Mäuse...scheinbar noch vom Winter...eine habe ich gefunden...im Gartenvlies verfangen....schüttel....
Ja, jetzt planen wir an dieser Stelle eine neue Sitzgelegenheit, zugleich eine Möglichkeit,
sich wieder gegen den Nachbargrund zuzumachen, wo jetzt, nach Entfernung der Hütte,
freie Einsicht herrscht.
Schöne Gartentage wünsche ich Euch......liebe Grüße von L U N A

Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    die Gartenmessen machen mir auch immer Spaß. Allerdings versuche ich immer, nur Ideen mitzunehmen und nicht soviel Sachen. ich gehe aber auch immer mit gekauften Sachen heim - es gibt einfach zu viel Schönes. Deine Wahl ist wunderbar und ich kann mir alles in deinem Garten toll vorstellen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    dass die rostige Luna mit musste, kann ich gut verstehen - die Krone ist so wunderschön - ganz bezaubernde Dinge hast du im Garten zwischen wundervollen Rosen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Da bi ich wie du,wenn man Deko sieht muss meistens was mit.
    Viel Spaß damit
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    Deine wunderbarherrlichschöne Gartendeko ist eine absolute Augenweide für mich und ich bin auch total begeistert von der Krone!!

    Hab auch recht lieben Dank für Deine netten Zeilen ...

    "Das Zitat gefällt mir ebenso....von wem ist dies gesagt worden?"

    Danke, liebe Luna, auch für die Erinnerung -
    ich habe ja völlig vegessen, auch den Autor zu erwähnen - es ist aus einem Weisheits-Jahresbegleiter von 2010 ... von Willigis Jäger!

    Sei herzlichst gegrüßt, Barbara ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luna,
    schöne Sachen hast du dir mitgebracht. Mir gefallen sie ausnahmslos alle und deine Gartenbilder auch. :-)
    Tote Mäuse finde ich hier täglich in Garten und Hof allerdings nicht mumifiziert, aber dennoch sehr eklig. Gerade vorhin bin ich fast wieder auf eine getreten. Unser Kater fängt Mäuse ohne Ende und alle schleppt er dann heim und legt sie hier ab und wir müssen sie entsorgen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luna,
    da hat sich der Besuch ja gelohnt. Einige schöne Sachen hast du da mitgebracht. Dasmit den Schwarzbauten ist immer was Besonders. Nur weil ein Bau 20 Jahre undlänger gestanden hat, ist das kein Grund, dass er stehen bleiben darf.Und offizielle sind häufig Momente wo so etwas auffällt. Ist mirauch beinahe mit einem Spielhaus für unseren Sohn passiert. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,

    schöne neue Dekoteile hast du bekommen, mir gefällt die "Luna" auch sehr gut. Ich freue mich auch immer wenn ich nach langem Suchen das finde was ich wollte... Die Krone ist ja wunderschön.

    Bei dir blüht ja noch soooo schön, Cosmeen mag ich auch sehr, leider sind sie einjährig...

    Schon ärgerlich wenn man was wegreissen muss, aber vielleicht wird der neue Sitzplatz doch etwas was man lieber hat. Zeigst du uns das dann?

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. ...na der Besuch hat sich gelohnt, aber ich geh von solchen Messen auch nie ohne etwas nach Hause. Der rostige Momd, den finde ich echt super.
    Viele liebe Grüße sendet dir Christel

    AntwortenLöschen
  9. ach, Luna, ist das schjön hier ... schicke liebe grüße und ein dickes lob herzlichst ursa

    AntwortenLöschen