Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Freitag, 4. November 2011

Farblich passend

Die Dendrobium-Blüten öffnen sich.


Im GGsatz zu den Phalaenopsis hat diese Art viel zartere und kleinere Blüten


Macht schon Freude, wenn man das so sieht.


Und draußen blühen noch  Astern...






.....farblich passend.


Es ist noch recht mild.
Aber bei und sehr diesig und nebelig.
...und noch immer viel zu tun.

Das Gartenhüttendach muß neu bedeckt werden...da sind Löcher drinnen.
DIe Rosenzeit endet mit gefleckten pilzigen Blättern.
Wirklich alles zu erwischen und abzuzupfen ist bei einigen ein Ding der Unmöglichkeit.
Bevor ich anhäufle, was auch noch nicht geht, weil im Rosenbeet die Verbenen noch blühen, kaufe ich Urgesteinsmehl zur Desinfizierung und harke es leicht um die Rosen ein.
Ja, da gäbe es noch einiges zum Aufzählen....
Ich wünsche EUch ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da.....L u n a

Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    so schöne Blumenbilder! Toll, dass du offenbar ein Foto von meinem Ausstellungspost auf deine Facebook-Seite genommen hast. Schickst du mir mal einen Link, wo ich gucken kann. Ich finde es nämlich nicht. Ich habe kein Facebook Account, vielleicht kann ich es deshalb nicht finden?
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    die Dendrobium ist sehr schön!
    Ich hab eine im Bad stehen und sie war bis vor einigen Wochen übervoll mit Blüten.
    Es war ein toller Anblick.
    Du erwähntest Urgesteinsmehl.
    Das werde ich mal testen an den Rosen.
    Hab gestern im Baumarkt noch 2 Rosen ergattern können für 2 Euro statt 8,95.
    Hab mir die schönsten und kräftigsten ausgesucht.
    Morgen werden sie im Rosengärtchen eingepflanzt.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende und ich soll dich ganz lieb Grüßen von ..... Francois.
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    lieben Dank für den Link. Ich habe es zwar auf der Bilderwand nicht gefunden, aber auf der Pinnwand wurde es dann angezeigt. Du hast eine klasse Sammlung von Rosenbildern.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen