Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Mittwoch, 9. März 2011

Was tut sich INDOOR?

Im Gartenhäuschen, dessen oberer Stock zum WIntergarten umfunktioniert ist,
entschliesst sich nun die Kamelie, welche seit Herbst Knospen hat, sie leicht
aufspringen zu lassen.

Die Babyrosen treiben ganz schön voran.....bei 10 Grädern und Sonnenschein.
EIne meiner Fuchsien....
...und die Pelargonien, die sehen heuer alle so aus.
Keine Schädlinge und keine langen Geiltriebe, nur kleine Blättchen.
....und...
...die vor 1 Monat gekaufte Schneerose....
Hat viele neue Blatttriebe, die Blüten läßt sie hängen.
...so mußte ich ein bißchen nachhelfen.
Schön, nicht wahr? Bald werde ich sie am Balkon verfrachten,
da hat sie zwar schon die Temperaturen, ist aber doch eher geschützt.
...und nachdem ich gegossen hatte und schon gehen wollte....
....da habe ich noch eine erfreuliche Überraschung gehabt.
Davon möchte ich Euch demnächst erzählen.
~*~
Schöne Tage...auch schon im Garten.....

Danke für Eure lieben Kommentare und
                                                      das damit verbundene Interesse!ჱܓ


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-
.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿
╔Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ•.¸¸.•´¯`•.♥ ♥.•´¯`•.¸¸.•✿
║║╔═╦╦╦═╗♪♫•.¸¸.•´¯`•.♥ •´¯`•.¸¸.•♪♫♪ ✿
║╚╣║║║║╩╣ ♥♫•´¯`•.♥.♫ ♫ ✿ ✿
╚═╩═╩═╩Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•.¸¸.•´¯`•♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ✿✿ ....°^°....…..♥
.................................................ღ-lichst und mit
GlG.......................... ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA

3 Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    die Helleborus ist wirklich spektakulär. Und wie verheißungsvoll die dicke Kamellienknospe aussieht.
    Meine ist leider vor Jahren eingegangen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hst Du ja zu tun, liebe Luna! Wunderhübsch die Schneerose! Und die Kamelien liebe ich auch sehr. Meine Mutti hatte früher einen recht großen Kamelienstock, wohl 1 m hoch. Den hat man ihr aus dem Treppenhaus gestohlen. Die Farbe war auch ganz wunderbar. Wirklich schade!

    Liebe Grüße zur Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    meine Schneerosen im Garten starten gerade durch... an zwei sind mehrere Knospen zu sehen, bei einer sogar schon Blüten in der Sonne, nur die roten sind etwas langsamer... Deine ist eine besondere Schönheit - der Farbton und die große Blüte - ganz wunderschön ! LG Rita

    AntwortenLöschen