Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Dienstag, 22. März 2011

Blüten, Blüten, Blüten....zum Frühlingsanfang

 Gestern beim Großgärtner....habe ich so einiges eingekauft.
Nur diese blieben nicht auf dem Platz......






 ...weil man meinte in der Gärtnerei, zum Einpflanzen sind die Nächte noch zu kalt. Jetzt solls tagsüber diese Woche bis 17 Gräder bekommen und.....
Über Nacht habe ich die neuen Pflanzen zugedeckt mit Vlies.
(Collagen mittig seht ihr die Kamelie, schön langsam, sehr langsam, eigentlich schon monatelang, seit Herbst die Knospen da sind, gehen diese auf.)

Am Balkon geschützter gestellt.
Dort sollen sie mal bleiben....sich daran gewöhnen, nicht mehr in der Gärtnereihalle zu stehen bzw die Schneerosen haben ich aus ihrem 10 Grad Quartier geholt und auch dazu gestellt.
In der Gärtnerei meinte man, die Pflanzen halten es schon aus, aber die Blüten frieren ab.
Da will man was machen...und dann ists noch nächtens so kalt.=0//
Ich hoffe, sie überstehen so noch einige Tage. Ich wage es nicht, sie einzupflanzen, obwohl eine Nachbarin die bunten Primeln in ihrem Garten hat. Was meint Ihr dazu?
Wenn ich mir die Fotos vom 10er Jahr ansehe um diese Zeit, da hat sich schon mehr getan im Garten.




 Die historische Primel ist lustig, eine Seite gelbe und andere Seite gemusterte Blüten.

Was das wird.....ist mir ein Rätsel.
~*~
Schöne Tage in Euren Gärten....

Danke für Eure lieben Kommentare und
                                                      das damit verbundene Interesse!ჱܓ


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-
.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿
╔Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ•.¸¸.•´¯`•.♥ ♥.•´¯`•.¸¸.•✿
║║╔═╦╦╦═╗♪♫•.¸¸.•´¯`•.♥ •´¯`•.¸¸.•♪♫♪ ✿
║╚╣║║║║╩╣ ♥♫•´¯`•.♥.♫ ♫ ✿ ✿
╚═╩═╩═╩Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•.¸¸.•´¯`•♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ✿✿ ....°^°....…..♥
.................................................ღ-lichst und mit
GlG.......................... ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA

Kommentare:

  1. Ich hab die Frühlingsblumen in den Kästen.Aber in die Erde setze ich auch noch nichts,erst wenn kein Bodenfrost mehr kommt.Obwohl man Rosen ja schon setzen kann,aber ich hab Angst das sie mir kaputt frieren.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    bei uns friert es auch noch jede Nacht und bei mir ist eine neue Staude, die ich vergessen hatte nach einem sonnigen Tag wieder reinzustellen abgefroren. Die Primeln fangen mit dem blühen an- die aus der Gärtnerei halten das aber so bestimmt nicht aus. Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt so (bestimmt aber mal wieder nicht). Wünsche dir eine schöne Woche. LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir füllen sich auch nach und nach Töpfe und Körbe mit Frühlingsblühern. Die vorgezogenen Primeln aus dem Gartencenter müssen wegen der starken Nachtfröste noch im Schutz der Hauswand stehen.
    Deine schönen Bilder zeigen eine riesige Auswahl an schönen Blüten. Da geht einem richtig das Herz auf.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. liebe Luna, du bist ja eine richtige Gartenfee....
    aber ohne Bumen und Blümchen geht es auch nicht, das brauchen wir ringsherum, die schöne Natur, die es und schenkt,
    liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luna
    Du, über deinen Kommentar bei mir und dass du zu meinem Blog gefunden hast, hat mich sehr gefreut. Und da will ich doch gleich einen Gegenbesuch abstatten und was sehe ich da ... ist ja der Wahnsinn - soooo viel Frühling. Einfach herrlich. Und ich kanns dir echt nicht verdenken, dass du beim Grossgärtner nicht OHNE nachhause gekommen bist. Die erste Deko mit der Giesskanne, die find ich persönlich einfach wunderhübsch.
    Ganz liebe Grüsse und geniesse weiterhin die Tage!
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna
    wunderschön sind Deine Frühlingsbilder. Nun macht es Draußen wieder Freude im Garten zu werkeln und vor allem finde ich es so schön, wenn alles wieder anfängt zu sprießen und zu blühen.
    Hier am Rhein ist es einfach herrlich und die Temperaturen sind schon bei 19°C, allerdings soll es pünktlich zum Wochenende kälter werden. Aber auch das gehört zwischendurch mal dazu ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche und ein schönes Wochenende!
    herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna,

    die bepflanzte Zinkgießkanne sieht wunderschön aus. Primelchen habe ich mir noch nicht geholt, aber eine ganze Palette verschiedener Hornveilchen, die auf dem Balkon stehen. Ich hab aber immer noch keine Balkonkästen, denn die gefallen mir alle nicht. Hat wohl den Grund, daß ich letztes Jahr sehr schöne aus lackiertem Zink gesehen hab und mir die zu teuer waren; jetzt gibt es sie nicht mehr, heul. Andere mag ich aber nicht, basta. Ach, die hätten so schön zu unserer zartgelben Hausfassade gepaßt.
    Bei uns ists nachts auch noch recht kalt, tagsüber aber schon sonnig und richtig warm (um die 17 Grad) und man kann sehen, wie alles austreibt. Bin gespannt, ob unsere Glyzinien dieses Jahr vielleicht schon blühen werden.
    Und auf das, was Du uns auf Deinem letzten Foto zeigst, bin ich auch neugierig.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen