Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Donnerstag, 17. Februar 2011

2 neue Schneerosen

 Die in Rot, das ist eine Große, mit langen Stielen.
 Die in Weiß ist eine ganz Kleine.
 Noch stehen die beiden bei mir im Auto, aber spätestens am Samstag möchte ich sie
ins Gartenhaus bringen, damit sie bei 10 Grad plus und schöner Feuchtigkeit die einstweiligen tiefen
Temperaturen abwarten können.


Ich möchte sie dann in einen Riesentopf, vor dem Beet meiner Schnee- und Lenzrosenbeetes,
setzen und hoffe, daß sie sich irgendwann dort auch heimisch fühlen, denn meist brauchen Schneerose
ziemlich lange dafür.
~*~
Schöne Tage, auch vielleicht im Garten.....
Danke für Eure lieben Kommentare und
das damit verbundene Interesse!


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-

.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥
✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿
╔Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ•.¸¸.•´¯`•.♥ ♥.•´¯`•.¸¸.•✿
║║╔═╦╦╦═╗♪♫•.¸¸.•´¯`•.♥ •´¯`•.¸¸.•♪♫♪ ✿
║╚╣║║║║╩╣ ♥♫•´¯`•.♥.♫ ♫ ✿ ✿
╚═╩═╩═╩Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•.¸¸.•´¯`•♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ✿✿
....°^°....…..♥
.................................................ღ-lichst und mit
GlG.......................... ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~ೋღ❤ღೋ✿~~❤❤❤ ೋܓܓ✿ܓ✿ܓ

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    die Schneerosen sind wunderschön,die Farben gefallen mir.Sie sind zur Zeit eine Wohltat in den Augen.Ach was freue ich mich auf die Gartenzeit.
    Du musst mir nochmal Tips geben.Ich möchte meine Rosen erweitern und bräuchte Tips welche ich am besten noch dazu nehmen könnte.Die Eden 85 steht ganz oben auf meiner Liste.
    Ich kann es kaum erwarten endlich los zu buddeln.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    die rötliche mit der leichten Füllung wäre mir auch gleich ins Auto geghüpft!
    Allerdings habe ich im Moment kaum Helleborus orientalis in den Gärtnereien & Gartencentern gesehen. Ist die Zeit schon vorbei oder fängt sie erst an? Irgendwie kommt mir der Blumenverkauf in diesem Jahr zumindest in unserer Region viel gemächlicher vor. Oder wurde nach den Erfahrungen des letzten langen Winters viel weniger Ware geordert?
    Ich hoffe, du hast viel Freude an Deinen neuen Pflänzchen. Und wenn Du Eierschale nicht für die kommende Ostersaison benötigtst, dann freuen sich Deine beiden Topf-Pflanzen bestimmt über die zerbröselte Schale - auch später im Beet. Und eventuell halten die schartfen Kanten auch ein paar Schleimer von den Blüten fern ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    die rote finde ich auch phantastisch. Ich nehme mir immer vor, nochmal auf den Spezialseiten eine zu kaufen, aber dann vergesse ich das wieder. In den Gartencentern sind nur ziemlich langweilige Sorten zu teuren Preisen. Viel Glück mit deinen Neuerwerbungen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. sie sind absolut wunderschön, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles Gute und ein schönes Wochenende, alles Gute, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Farben. Ich wünsche dir, dass sie sich rundum wohlfühlen und sich gut entwickeln.
    Liebe Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  6. sie sind so wunderschön - das dunkle Rot besticht gradezu - meine roten sind leider noch immer zu - hinter unserem Haus kommt wenig Sonne hin -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Luna,
    irgendwann bekomme ich auch mal so eine hübsche farbige Lenzrose. Ich glaube meine weißen Christrosen müssen sich nach dem Umsetzen auch erst mal eingewöhnen, denn sie hatten keine einzige Blüte - und letztes jahr im Hochbeet waren sie so wunderschön...grrrrr.
    Danke dir noch zu deinen lieben Worten zu unserem Gartendesaster. Ich habe direkt an deine Berichte damals von den Auenwäldern denken müssen, denn hinter unserem Gartenteil, den wir ja nur zur Pflege haben ist alles kurz und nieder gemacht worden - da steht so gut wie nichts mehr am Bachlauf - alles ratzeputz weg. Wie gut, dass ab 01. März erst mal alles abholzen verboten ist...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Luna,
    die rote Helleborus sieht wunderbar aus. Die würde sofort in meinen Einkaufswagen hüpfen.
    Wie schön, dass man in den letzten Jahren schon im Februar so ein gutes Angebot in den Gärtnereien findet.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Luna
    ich möchte mich zuerst ganz herzlich für Deinen Besuch und Deine Komplimente bedanken.
    Ja, man muss immer mal was anderes probieren. Lieder habe ich von dem Jugendstilpapier mit den Rosen keines mehr. Aber ich bin immer auf der Suche ;-))

    Deine Rosen sind einfach überwältigend. Ich finde überhaupt Deine Naturbilder so schön.
    Ich freue mich auf den Frühling, wenn alles wider erwacht und einem der süße Geruch nach Draußen zieht.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Bis bald und sei herzlich gegrüßt von Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Luna,
    ich bin echt überwältigt von dieser wundervollen Farbenpracht der Christrosen, dabei wünsche ich Dir recht viel Freude – beim ZUSCHAUEN und bei der Pflege – die sie gewiß brauchen werden, wie sie sich in Deinem Garten hoffentlich immer mehr eingewöhnen können.

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Luna,
    mir gefallen sie auch sehr gut.
    Leider ist die, die ich mit ins Haus nahm weil sie so zierlich war nun komplett eingegangen.
    Ich hab sie gestern schweren Herzens entsorgt.
    Scheinen doch nicht so Robust zu sein wie ich angenommen hatte.
    Deine beiden sind ein absoluter hingucker.
    Kräftig und viele schöne Blüten.
    Wünsche dir einen grünen Daumen und viel Freude daran.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Luna
    ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende.
    Herzliche Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Luna,
    habe mir auch so eine rote gegöhnt, nächste Wo. werde ich sie in den Garten aussetzen... ich mag sie auch so gerne, wenn draußen noch trüb und grau ist, blühen sie mit den Schneeglöckchen um die Wette...:-)) Deine Christrosen hast Du wunderschön präsentiert... wünsche Dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße - Rita

    AntwortenLöschen
  14. Deine Schneerosen sehen wunderschön aus. Ich habe letztes Jahr welche gesetzt. Suche sie aber vergeblich. Schaaaaaade.
    Hab eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen