Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung.
In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben
als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry


Dienstag, 11. Januar 2011

Die Eden 85




Dieser schönen Rose widme ich mein Portrait.

Eden Rose®85 > syn. Pierre de Ronsard® > Strauchrose
Eine wirklich paradiesische Strauchrose, Blüte nostalgisch-romantisch geformt, stark gefüllt, hellrosa, bei Hitze aufhellend. Belaubung dunkelgrün glänzend. Liebt nährstoffreichen Boden und sonnig-luftigen Standort. Geeignet für Einzelstellung, Gruppenpflanzung Rankgitter, Säule und formale Gärten. In wintermilden Gebieten (Weinbauklima) auch als Kletterrose verwendbar.Ideal für den Vasenschnitt/bunte Sommersträuße. Gekürt mit dem 'Rose-Hall-of-Fame-Award' (Weltrose) der WFRS im Jahre 2006 in Osaka/Japan. MEILLAND's Weltrose Nr.4.
2006
 
Farbe: hellrosa
Duft:
Blütengröße: 10-12 cm
Blütenfüllung: Stark gefüllt
Pflanzenbedarf pro qm:  1-2
Wuchshöhe: 100-150 cm
Blütezeit: Juni - September, öfter blühend
Wuchsform:
Widerstandsfähigkeit /
Mehltau:
Widerstandsfähigkeit /
Sternrußtau:
Verwendungen:


Meilland 1985

Eine habe ich auch in meinem Garten (plus ihrer roten Schwester Red Eden).
Die Zeit bis zu ihrer nächsten Blüte....das dauert noch...
Inzwischen habe ich ein Video gemacht (bei meinem Bildmaterial würde es sicher für ein paar reichen.).
Ich hoffe, daß es Euch gefällt.






~*~

Schöne Tage in der Natur....

Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald


ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~ೋღ❤ღೋ✿~~❤❤❤ ೋܓܓ✿ܓ✿ܓ  
 

Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    schön endlich mal wieder Rosenbilder zu sehen,eine Wohltat fürs Auge.Die Rose ist wunderschön und steht schon auf meiner Liste für die Rosen die ich dieses Jahr noch dazu kaufen möchte.ich freu mich wenn endlich wieder alles blüht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,

    eine Edenrose steht in diesem jahr ganz oben auf meinem Pflanzplan.
    Ich mag diese Farbe sehr gern!!!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna
    wunderschöne Rosenbilder!
    Die ganz unterste hätte bestimmt auch zu dem Buch gepasst ;-)
    Ich mag Rosen sehr, aber leider weiß auch ich die Namen nicht. Ich kann ja auch mal bei Dir schauen ;-)))
    Ganz toll hast Du sie beschrieben!
    Dir ein schönes Wochenende!
    herzliche Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  4. Eine wahrhaft schöne Rose, ich mag ihre farbliche Verwandlung so sehr und die knuffig dick gefüllten Blüten. Ich freue mich schon wieder auf die schöne Rosenzeit.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luna,
    ich warte auch auf die Rosen in meinem Garten und nun habe ich einen schönen Fotoapparat, ach herrlich die Deinen.
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Rosen und kann es kaum erwarten, bis die Zeit kommt und sie wieder in meinem Garten blühen. Deine Bilder machen Hoffnung ein ein schönes Gartenjahr. LG, Christine

    AntwortenLöschen